Aktuelle Veranstaltungen

Sommerkolloquium: Das Sommerkolloquium 2020 wurde am 5. Oktober als virtuelle Veranstaltung durchgeführt. Referent des diesjährigen Impulsvortrags war Prof. Dr. Gunnar Schubert, Fakultät Elektro- und Informationstechnik, er berichtete zu seinem Werdegang zur Professur und seinen Forschungsthemen. Im kollegialen Austauschs wurde naheliegenderweise über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fortschritt der Promotionsarbeiten, Konferenzen und Publikationen gesprochen. Im Anschluss stellten die Mitglieder Jing Lin, Indra Kusumah und Felix Schuckert den Stand ihrer Promotion vor. Der letzte Tagesordnungspunkt wurde den Fragen wissenschaftlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewidmet, die eine Promotion anstreben.

Mitglieder des Promotionskollegs können an den Seminaren des BW-CAR-Kollegs teilnehmen, aktuelle Angebote werden ebenfalls regelmäßig an die Mitglieder versendet.